Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
23. Dezember 2015

Mobile Games Mittwoch #9: PAC-MAN 256

mobilemittwoch09.jpg

PAC-MAN 256 ist das Comeback eines Videospiel-Superhelden, der sich schon Mal an jedem von uns vorbei gefressen hat. Die logische und moderne Version von PAC-MAN stammt vom Entwicklerstudio Hipster Whale, die schon mit dem erfolgreichen Crossy Road (hier gibt’s den Mobile Games Mittwoch mit Crossy Road) aufgefallen sind.

PAC-MAN 256 ist weniger ein Remake und mehr moderne Adaption eines liebgewonnen Spielprinzips: Es ist die Mischung aus PAC-MAN und einem Endless Runner. Das heißt PAC-MAN mampft sich in PAC-MAN 256 nicht durch ein einfaches Labyrinth, bis alle Punkte weggefressen sind, sondern er frisst sich nach oben, in Richtung des Bildschirmrandes… bis er selbst gefressen worden ist.

Natürlich sind auch die beliebten und alteingesessenen Gegner von PAC-MAN, die Geister, auch mit von der Partie. Anders, als in einem halbwegs begrenzten Level, kommen die Charaktere der Geister in einem immerwährend scrollenden und unendlichen Labyrinth zum Vorschein. Während Blinky (der rote Geist) immer gereizt und pausenlos im Labyrinth nach PAC-MAN sucht, ist Pinky (der pinke Geist) nur aus der Ruhe zu bringen, sobald PAC-MAN in sein Sichtfeld tritt.

Neben den aus PAC-MAN bekannten Power-Ups, mit deren Hilfe PAC-MAN die Geister auffressen kann, gibt es in PAC-MAN 256 auch die Fähigkeit Laser aus PAC-MANs Mund zu schießen! Damit wird alles in PAC-MANs Weg pulverisiert – das sieht nicht nur cool aus, es ist auch noch nützlich.

Solche kleinen Ergänzungen, zu dem fast perfekten Spielprinzip von PAC-MAN machen den Klassiker zu einem modernen Gassenhauer! PAC-MAN 256 ist die krönende Kirsche auf meiner ganz persönlichen Sahnetorte, der sich “günstige Mobilegames 2015” nennt.

PAC-MAN 256 ist die logische Weiterführung des klassischen Spielprinzips. Es hält dem namensgebenden Helden die Treue und schafft es trotzdem, ihn von Grund auf zu modernisieren.

ICH LIEBE PAC-MAN 256!

PAC-MAN 256 im Google Play Store | PAC-MAN 256 im App Store

Mehr von Kon auf Pixelburg.tv | Mehr von Kon auf Twitter

Smartphones, unsere ständigen Begleiter und Assistenten, helfen uns produktiver, kreativer und vernetzter zu sein, als wir uns jemals hätten vorstellen können. Aber hey, man braucht auch mal ‘ne Pause, und da zocke ich gern mal ein Smartphone-Game.
Mein Name ist Kon, ich bin Videospielredakteur bei Pixelburg und beschäftige mich den ganzen Tag mit Videospielen. Und weil es diese Spiele wie Sand am Meer gibt und jeden Tag neue im Google Play Store und bei iTunes erscheinen, kann ich euch dabei helfen, in der Masse die besten Videospiele für euer Smartphone zu entdecken.

KON

Kon liebt Videospiele, Wrestling und Technik. Mehr von Kon auf www.pixelburg.tv und auf Twitter unter @kon1312.

Themen dieses Artikels

Games Mobile Game Spiel
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de