Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
09. Dezember 2015

Mobile Games Mittwoch #8: Lifeline

mobilemittwoch08.jpg

Lifeline ist wahrscheinlich mein liebstes Mobile Game aus dem Jahr 2015. Das Spiel hat es mit einem unglaublich simplen und trotzdem sehr klugen Trick geschafft, meine Aufmerksamkeit für lange Zeit in seinem Bann zu halten. Das Spiel führt nämlich eine Konversation mit mir über die Push-Benachrichtigungen auf meinem Smartphone.

Lifeline ist ein Textadventure, das mit unterschiedlichen Enden und Auswahlmöglichkeiten punktet. In dem Spiel übernimmt man nicht die Rolle des waghalsigen Abenteurers, sondern wird von einem Astronauten kontaktiert, der auf einem unbekannten Planet ohne andere Möglichkeit auf Kommunikation gestrandet ist. Dennoch schafft er es irgendwie, Kontakt zum Spieler aufzunehmen. Dieser ist sozusagen seine einzige Hoffnung, um zu überleben.

Die Astronautin / der Astronaut Taylor (in meinem Verständnis ist Taylor eine Frau) gibt dem Spieler regelmäßig Updates über ihren / seinen Status und fragt in teilweise lebensgefährlichen Situationen um Rat, den der Spieler in Multiple Choice Antworten abgeben kann.

Es ist ein seltsames Kompliment für ein Spiel, wenn ich mit Nachdruck behaupten kann, nach dem ersten mal durchspielen nie wieder etwas mit dem Spiel zu tun haben zu wollen… Ehrlich! Lifeline hat mir eine Geschichte geboten, mich emotional beansprucht und plötzlich war es zu Ende – ich habe ganz sicher nicht das perfekte Ende für das Spiel erlebt, aber das war auch gut so.  

Lifeline hat es geschafft, mich trotz eines nicht zu 100% zufriedenstellenden Ergebnisses zu 100% zufriedenzustellen. Und das ist das beste, was ich über ein Storybasiertes Spiel sagen kann.

Ihr findet Lifeline im Google Play Store und im App Store knapp einen Euro.

Lifeline im Google Play Store | Lifeline im App Store

Mehr von Kon auf Pixelburg.tv | Mehr von Kon auf Twitter


Smartphones, unsere ständigen Begleiter und Assistenten, helfen uns produktiver, kreativer und vernetzter zu sein, als wir uns jemals hätten vorstellen können. Aber hey, man braucht auch mal ‘ne Pause, und da zocke ich gern mal ein Smartphone-Game.

Mein Name ist Kon, ich bin Videospielredakteur bei Pixelburg und beschäftige mich den ganzen Tag mit Videospielen. Und weil es diese Spiele wie Sand am Meer gibt und jeden Tag neue im Google Play Store und bei iTunes erscheinen, kann ich Euch dabei helfen in der Masse die besten Videospiele für Euer Smartphone zu entdecken.

KON

Kon liebt Videospiele, Wrestling und Technik. Mehr von Kon auf www.pixelburg.tv und auf Twitter unter @kon1312.

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de