Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
04. November 2015

Mobile Games Mittwoch #6: 99 Bricks

mobilemittwoch99bricks.jpg

Tetris ist ein Spiel, das so gut wie alle lebenden Generationen in der einen oder anderen Art berührt hat – heute zeige ich Euch “99 Bricks” ein Spiel dass das Zeug dazu hat, Tetris den Rang abzulaufen. “99 Bricks”, von “Weirdbeard” sieht auf den ersten Blick aus, wie ein billiger Tetris-Klon mit ein, zwei Extras, aber es ist viel mehr!

Das Spiel bietet die aus Tetris bekannten Steinchen und ein ähnliches Spielprinzip: Steine fallen aus der Luft und man muss sie platzsparend und effizient auf einer Ebene unterbringen. Allerdings ist der Clou die Kombination dieses altbekannten Spielprinzips mit einem neuen Twist:  Der Spieler ist ein Zauberer, der seinen magischen Turm wachsen lassen will… BIS IN DIE WOLKEN!

Magier können viele Dinge und vor allem Zaubern

Als magischer Magier hat man also die Möglichkeit die fallenden Steinchen als kostenlose Bausteine für den eigenen Turm zu verwenden. In “99 Bricks” geht es darum einen sinnvollen und standhaften Turm mithilfe von fallenden Tetris-Steinchen zu bauen, der im besten Fall nicht umfällt.

In der Magiergemeinde gibt es viel Neid, was die Turmgröße anderer Magier angeht – also kommen benachbarte Magier immer wieder vorbei und versuchen den magischen Turmbau zu Babel zu sabotieren. Diese “Nachbarschafts-Endgegner” sorgen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten für anspruchsvolle Herausforderungen bei den Bauarbeiten.

“99 Bricks” bringt neuen Wind in das Tetris-Prinzip und macht eine Menge Spaß. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich auch nach 20 Minuten des Spielens noch sage “eine Runde noch”... und das ist eigentlich das Beste, was ich über ein Spiel sagen kann.

“99 Bricks” ist kostenlos im App Store und im Google Play Store zu haben.

99 Bricks bei iTunes99 Bricks im Google Play Store

Mehr von Kon auf Pixelburg.tv | Mehr von Kon auf Twitter

Smartphones, unsere ständigen Begleiter und Assistenten helfen uns dabei produktiver, kreativer und mehr vernetzt zu sein, als wir uns jemals hätten vorstellen können. Aber die kleinen Computer können mehr, als uns dabei zu helfen in Kontakt zu bleiben oder zu arbeiten – sie können uns unterhalten und grenzenlose Freude bringen.

Spiele gibt es wie Sand am Meer und jeden Tag erscheinen im Google Play Store und bei iTunes interessante Spiele, die es sich zu spielen lohnt.

Mein Name ist Kon, ich bin Videospielredakteur bei Pixelburg und beschäftige mich den ganzen Tag mit Videospielen. Ich möchte Euch dabei helfen die richtigen Videospiele für Euer Smartphone zu entdecken.

KON

Kon liebt Videospiele, Wrestling und Technik. Mehr von Kon auf www.pixelburg.tv und auf Twitter unter @kon1312.

Themen dieses Artikels
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de