Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
03. Februar 2017

Mobile Game Tipp: Fire Emblem Heroes

Mit Fire Emblem Heroes hat Nintendo ein neues Spiel an den Start gebracht. Wir haben für euch reingeschaut und verraten, ob der Download lohnt!

Fire_Emblem_Heroes_Titel

Nintendo kündigte für dieses Jahr mehrere Titel an, die auf Smartphones erscheinen werden. Super Mario Run zeigte sich als ein sehr gutes Smartphone-Debüt, auch wenn Android-Nutzer sich immer noch rund einen Monat gedulden müssen.

Fire Embles Heroes für iOS und Android

Dafür gibt es nun den nächsten Titel, der sogar gleichzeitig für iOS und Android veröffentlicht wurde. Fire Emblem Heroes basiert auf den anderen Titeln der Fire Emblem-Serie und bietet ein taktisches RPG.

Man muss also nicht herumlaufen und Gebiete erkunden, sondern man stellt sich ein Team zusammen, mit dem man dann in die Kämpfe einsteigt.

Diese Kämpfe sind rundenbasiert und erfordern durchaus eine taktische Vorgehensweise.

Schon bei der Bestückung des Helden-Teams sollte man daher auf Ausgeglichenheit achten, manche Gegner lassen sich so doch sehr viel einfacher besiegen.

Die Teammitglieder lassen sich natürlich aufrüsten, Gegenstände und Fähigkeiten stehen dafür zur Verfügung. So zieht man dann von Kampf zu Kampf und erlebt währenddessen noch eine durchaus RPG-typische Geschichte.

Nintendo hat sich bei Fire Emblem Heroes für ein Free-to-Play-Modell entschieden. Das heißt, es warten massig In-App-Käufe, die das Spiel erleichtern, den Spieler schneller voranbringen.

Energie möchte aufgeladen werden, man kann Helden heraufbeschwören oder sich mit neuen Duellschwertern eindecken. All das kostet Sphären, die man zwar auch im Spiel erhält, die sich allerdings auch ganz bequem kaufen lassen.

Dieses Free-to-Play-Modell passt für das Spiel, allerdings passt es nicht für jeden Spieler. Hier muss man ganz klar abwägen, was einem das Spiel wert ist, spielt man es dauerhaft, können sich die Kosten stark summieren.

Auf der anderen Seite bekommt man aber auch ein recht umfangreiches Game geboten, nicht vergleichbar mit den üblichen Free-to-Play-Titeln.

Muss jeder selbst wissen, wie er mit In-App-Käufen umgeht, auf jeden Fall bleiben sie bei diesem Game nicht aus.

Auch gegen andere Spieler kann man antreten, dafür benötigt man bereits erwähnte Duellschwerter.

Man kann sich in diesem Modus auch Boni verdienen, zum Ende eines Zeitraums gibt es je nach Abschneiden diverse Dinge, die im Spiel nützlich sein können.

Neben der Hauptstory gibt es auf der Hauptkarte auch noch Nebenquests, also selbst der Story-Teil ist schon sehr umfangreich.

Darüber hinaus gibt es aber auch noch Spezialkarten und einen Trainingsturm, man ist demnach nicht gezwungen immer wieder die gleichen Level zu spielen, sondern hat die Wahl zwischen verschiedenen Bereichen, in denen man sich austoben kann.

Es kann auch hilfreich sein, andere Gebiete zu erkunden, wenn man an einer Stelle mal nicht weiterkommen sollte.

Im eigenen Schloss, das sich natürlich durch den Einsatz von Sphären aufmotzen lässt, erreicht man verschiedene Punkte wie Mitteilungen oder auch die Aufgaben, die Euch bei Absolvierung ebenfalls nützliche Items bringen.

Trotz seiner überschaubaren Menüpunkte ist Fire Emblem Heroes alles andere als klar strukturiert, wenn man sich nicht ein bisschen einarbeitet, kommt man sich in den zahlreichen Optionen doch einarbeitet, kommt man sich in den zahlreichen Optionen doch ial nicht.

Aber je länger man spielt, desto besser kommt man rein, das ist ja bei jedem Spiel so.

Insgesamt merkt man dem Spiel an, dass es nicht mal nebenbei erstellt wurde.

Tolle Grafiken, teilweise Sprachausgabe (englisch), deutsche Lokalisierung (Text) und natürlich die Helden des Fire Emblem-Universums machen das Game zu einem Pflicht-Download für Fans.

Wer Fire Emblem nicht kennt, aber beispielsweise mit Spielen wie Final Fantasy Tactics etwas anfangen kann, der sollte sich Fire Emblem Heroes einmal anschauen.

Ihr bekomt das Spiel für iOS und Android.

Caschy

Dortmunder im Norden. Blogger, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac. Auch zu finden bei Twitter, Google+ , Facebook, XING und youtube

Themen dieses Artikels

Nintendo Games Test Caschy
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de