Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
29. März 2017

Gunnars Top 3: Die besten Games

Ballerspiel, Simulation oder Adventure? Hier sind meine drei Lieblings-Games für zwischendurch.

Gunnars Top 3 (Artikel)

Richtig anspruchsvolle Games gehören auf den Rechner – so ist das zumindest bei mir. Aber es gibt diese kleinen Pausen, in denen man durchaus ein gutes Game gebrauchen kann. Ob im Wartezimmer, in der Bahn oder auch hinten links im Auto, wenn die Mitfahrgelegenheit sich mal wieder auf absolut unterirdischem Niveau bewegt.

Hill Climb Racing 2

Warum auch immer, ich liebe dieses Autorennen. Dabei ist es kein Rennspiel im klassischen Sinne. Es geht um Newton Bill und wie der Name vermuten lässt, geht es um die Gesetze der Physik. Mit zwei Pedalen steuert ihr den Wagen aus und versucht möglichst elegant über die einzelnen Rennstrecken zu schweben.

Klar ist, dass sich Auto, Fahrer und andere Kleinigkeiten upgraden lassen. Man kann hier natürlich Geld investieren und alles fix ausbauen, aber das muss nicht sein. Das Spiel ist kein absolutes Highlight, aber es birgt ein gewisses Suchtpotenzial in sich. Es ist kostenlos zu haben, läuft auf Android sowie iOS und wird euch gefallen.

Sniper 3D Assassin

Auch wenn ich natürlich Zivildienst gemacht habe, darf ich am Rechner ja durchaus mal zur Waffe greifen – und hey, oft ist es bei Sniper 3D Assassin für die Rettung von unschuldigen Menschen. Abseits von Grundsatzdiskussionen geht es in dem Spiel nur darum, diverse Aufträge zu bestehen und seine Ausrüstung Stück für Stück zu verbessern.

Ansonsten ist das Spiel recht simpel. Bösewicht erblickt, den Zoom mit dem Finger aktiviert und abgedrückt. So ungefähr sieht das Spiel aus, allerdings sind die Missionen vielfältig und ein nerviger Auftraggeber versucht euch ständig dazu zu motivieren, Geld in die Hand zu nehmen. Das ist aber kein Muss und das Spiel hat durchaus seinen Charme (iOS/Android).

Forge of Empires

Gesitteter geht es in Forge of Empires zu. Es handelt sich hier um eine klassische Simulation, in der ihr auf eine Reise durch die Jahrhunderte geht. In der Steinzeit beginnend, errichtet ihr eure Stadt, investiert in neue Technologien und beginnt damit, ein Imperium aufzubauen. Das war es eigentlich schon – klassisch eben.

Ohne eigenes Geld zu investieren dauert es natürlich, dennoch müsst ihr strategisch vorgehen, um eure Ziele zu erreichen und die Konkurrenz niederzumähen. Wer Strategiespiele mag, der wird auch mit Forge of Empires sein Glück finden. Dabei ist es zwar nicht kurzweilig, aber auch für zwischendurch geeignet (iOS/ Android).

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels

Game
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de