Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
08. Juli 2016

Games: Zeitvertreib für die Reise

Sommerzeit ist Reisezeit. Doch was macht man, wenn man Zeit im Auto, dem Zug oder dem Flugzeug rumbringen muss?

Caschy Games (Artikel)

Mit dem Sommer beginnt die Urlaubszeit. Mehr Zeit für Dinge, die sonst auf der Strecke bleiben, allerdings unter Umständen auch mehr Zeit, die es totzuschlagen gilt. Zum Beispiel auf der Fahrt oder dem Flug zum Urlaubsort.

Zum Glück haben wir diese Universalgeräte namens Smartphones immer dabei, diese eignen sich nämlich prima zur Unterhaltung jeglicher Art. Zum Beispiel als Konsole für süchtig machende Spiele. Jeder kennt sie, bei vielen entsteht eine Art Hassliebe. Nur noch einmal probieren, jetzt klappt es aber, jetzt aber wirklich.

Man weiß in der Regel genau worauf man sich einlässt, aber der Mensch als unermüdlicher Entdecker und Gefahrensucher kann die Finger nicht von diesen kleinen Spielchen lassen. Damit dies auch schön so bleibt, hier ein paar Klassiker der Kategorie "leicht zu spielen, unmöglich zu meistern".

Slither.io

Einer der jüngsten Süchtigmacher basiert auf einem der ältesten. Nokia stattete seinerzeit erste Mobiltelefone mit Vollgrafikdisplay (man kann es sich heute gar nicht mehr richtig vorstellen) bereits mit kleinen Spielchen aus.

Das berühmteste ist Snake, das seine moderne Wiedergeburt in Slither.io findet (iOS/Android). Statt alleine als Schlange über das Display zu gleiten, tritt man hier auf Wunsch gegen Spieler aus aller Welt gleichzeitig an.

Punkte sammeln, andere Schlangen vermeiden, das Prinzip ist das selbe, nur moderner ist es geworden. Gibt es als App, kann aber sogar im Browser gespielt werden. Einmal angefixt, wird es sehr schwer, die Schlange wieder anderen zu überlassen. Am Ende des Tages wird sich dann zeigen, wer die längste Schlange zustande gebracht hat.

Agar.io

Agar.io ist Slither.io recht ähnlich. Man tritt ebenfalls gegen Spieler aus aller Welt an, statt einer Schlange hat man aber eine wachsende Blase. Diese wächst dann, wenn sie kleinere Blasen verschluckt. Ziel ist natürlich die größte Blase von allen zu sein. Auch hier zeigt sich schnell das Suchtpotential, vor allem, wenn man knapp gefressen wurde (iOS/Android/).

Stack

Es kann so einfach sein, doch es ist so verdammt schwer. Stack verlangt nichts anderes als anfängliche Quadrate exakt übereinander abzulegen. Steht etwas über, wird der Überschuss entfernt und das nächste Teil ist entsprechend kleiner. Aber man kann Teile auch wieder wachsen lassen, indem man sie nur oft genug exakt positioniert.



Ziel ist natürlich ein höchstmöglicher Turm. Den schafft man aber erst beim nächsten (hier haben wird das nur noch einmal wieder) Versuch. Ein Spiel, das durchaus seine Frustmomente hat, aber den Faktor Zeit auch wahnsinnig schnell vergehen lässt (iOS/Android).

Rodeo Stampede

Rodeo Stampede vereint gleich mehrere Gaming-Erfolgsgaranten in einem Spiel. Man baut einen Zoo auf, während man gleichzeitig in feinster Endless-Runner-Manier für neue Tiere sorgt.

Je mehr Tiere, desto höher die Einnahmen, desto schneller lässt sich der Zoo ausbauen und neue Tiere einfangen. Eine Spirale, die dem Spieler mit Unterhaltung gefüllt wird.

Man reitet auf verschiedenen Tieren, muss diese nach gewisser Zeit auch wechseln. Ziel ist zum einen die Entfernung, zum anderen das Erledigen verschiedener Aufgaben.



Hat man ein neues Tier eingeritten, kann man ein Selfie von seiner Spielfigur auf dem Tier in einem Album sammeln. Dies und andere Kleinigkeiten sind es, die aus einem öden Endless-Runner ein fast schon anspruchsvolles Spiel machen.

Wird einen auf jeden Fall eine Weile beschäftigen. Trotz Klötzchengrafik kann man dem Spiel zudem eine gewisse Niedlichkeit nicht absprechen (iOS/Android).

Caschy

Dortmunder im Norden. Blogger, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac. Auch zu finden bei Twitter, Google+ , Facebook, XING und youtube

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de