Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
23. Juni 2016

Die härtesten Türsteher für dein Handy

Die besten Apps, um das Smartphone gegen Viren, Schadware oder neugierige Apps zu schützen.  

Security Apps

Wenn man sich so im Freundeskreis oder anderen Blogs umhört, kann man schon fast paranoid werden. Datenschutz, Phishing, Hacker und der ganze Quatsch - Stichworte die einen in den Wahnsinn treiben können!

Überall wird man abgehört, wahllos werden Daten gesammelt, Standorte übermittelt, Freigaben auf Kameras oder das Adressbuch erlaubt, bla bla bla.
Big Brother is watching you.

Aber hey, chillt euer Leben. Wir haben mal drei Apps unter die Lupe genommen, mit denen euer Smartphone zum Fort Knox für Angreifer und Trojaner wird. Türlich, türlich, sicher Digger!
Der Markt an Security Apps ist mindestens genauso groß, wie seine Nachfrage.

Als wir das Netz auf der Suche nach den besten Smartphone Schützern umgekrempelt haben, ist aufgefallen, dass es überwiegend Apps für Android gab. Warum? Genau, iPhones brauchen keine Sicherheits-Apps. Whaaaat?!?!

So zumindest die Einschätzung der Experten: das Apple System ist geschlossener als Android, da Apps ausschließlich im eigenen App Store geladen werden können und Apple alle Apps sorgfältig prüft.
Aber langsam reiten, denn auch iPhones kann und sollte man schützen. Und zwar vor Apps, die sensible Daten anfordern oder Schutz durch Sicherheits-Apps, die dich im Netz anonym machen.

ESET® Mobile Security

Mit dieser App gehst du definitiv auf Nummer sicher. Sie macht Alarm bei Trojanern, Phishing Versuchen und blockiert gefälschte Websites.
Und falls dein Apparat mal verloren geht/geklaut wird, behältst du mit dem proaktiven Anti-Theft die volle Kontrolle über Gerät und Daten.
Und ganz wichtig, ESET hat einen SMS- und Anruffilter. Also, falls dir mal wieder jemand einen anderen Handyvertrag aufschwatzen will: einfach blockieren.

Nicht umsonst hat eine bekannte Deutsche Test-Stiftung im Februar 2016 ESET zum Testsieger gemacht. Und was kostet der Spaß? Mal ehrlich, richtiger Schutz kostet. Da brauchen wir gar nicht mit kostenlosen Apps anzufangen, vergiss es! Aber 10,- Euro für eine einjährige Lizenz liegen noch locker im Taschengeld Bereich.

MyPermissions - Privacy Cleaner

Du kannst dir alle Apps auf dein Phone ballern und verlierst den Überblick, was die alles nach draußen funken. Beziehungsweise du hast keine Ahnung, was du ihnen erlaubt hast.

Mit MyPermission für iOS und Android hast du das im Griff. Facebook, Instagram, Twitter, Dropbox und so weiter. Was geht ab? Der Selbstversuch war jedenfalls hööööööchst interessant.

Schon überraschend, wenn man plötzlich sieht, welche Apps auf deine Bilder zugreifen, wer alles deine Kontakte und Nachrichten kennt und wer immer genau weiß, wo du grad steckst.

Dabei wird immer angezeigt, welche Risiken dieser Zugriff haben kann. Von hoch bis gering.
Die App gibt’s ein paar Wochen für umme. Also einfach mal aufräumen.

F-Secure Freedome VPN

Tracking-Schutz, Browser-Schutz und Verbindungsschutz. Diese App verschafft dir eine verschlüsselte, anonyme & ganz private Verbindung. Wie in einem Zeugenschutzprogramm.

Außerdem schützt dich das VPN (Virtual Private Network) bei der Nutzung von öffentlichem WLAN, wo du Hackern unter Umständen Tür und Tor öffnest. Und das Allerbeste: Mit dieser App kannst du dich virtuell in ein anderes Land beamen.

Du willst eine US IP-Adresse? Kein Problem. Aber psst… So kannst du nämlich auf Websites oder bei netflix und Co. den coolsten Content aus der ganzen Welt streamen.

Die App gibts für Android oder iOS und ist ihre 2,99 im Monat daher locker Wert.

Sven

Technisches Trüffelschwein mit tollwütigem Text Tick. Erschnüffelt die wildesten Gadgets, Games und Gerüchte für den Mic-Blog.

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de