Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
14. Oktober 2016

Die besten Bart Apps

Wir stellen euch drei tolle Apps rund ums Thema Bart vor.

 

Bart_Apps_Titelbild

Vor kurzem habe ich in diesem Internet mal wieder ein großartiges Meme gesehen. Ein am Boden zerstörter junger Mann sitzt auf einem Stuhl und wird von seinen Freunden getröstet. 

Sein Problem: er kann sich keinen Bart wachsen lassen.

 

Was in den glatt rasierten Neunzigern höchstwahrscheinlich keine große Sache gewesen wäre, ist für viele Männer heute anscheinend wieder zum Problem geworden.

Das ist nicht verwunderlich. Seit vielen Jahren trägt Man(n) eben wieder gern und stolz sein Gesichtshaar zur Schau. Im Hipster-Milieu genauso wie auf dem Roten Teppich oder im Büro.

Für mich Grund genug, euch heute mal interessante Apps rund um das Thema Bart zu präsentieren.

Philips Grooming

Philips hat eine App für Bartträger und alle, die es werden wollen, am Start.

Das Herz der App ist die “Style-Vorschau”. Hier kannst du dir ansehen, wie du mit verschiedenen Bart-Styles aussehen würdest. Einfach ein Foto machen, Haarfarbe auswählen und ab dafür.

    

 

Hast du dich für die richtige Haarfarbe entschieden, wirkt das neu gewonnene Gesichtshaar erstaunlich natürlich.

Solltest du aber schon stolzer Bartträger sein und willst einen neuen Style ausprobieren, würde ich eher dazu raten, die Bartfarbe etwas heller oder dunkler einzustellen.

Ansonsten ist es manchmal schwer zu erkennen, wo das virtuelle Gesichtshaar aufhört und das echte anfängt.

Das Feature macht auf jeden Fall eine Menge Spaß. Du kannst die Bilder speichern, bearbeiten und an deine Freunde schicken, um sie nach ihrer Meinung zu fragen. 

Denen solltest du allerdings auch vertrauen können. Es sei denn, du bist scharf drauf, dass sie mit einem Tweet oder Facebook-Post antworten und dich dort mit #waldschrat vertaggen.

Richtig eingesetzt bewahrt dich Grooming aber auf jeden Fall davor, dich zum Affen zu machen.

Es gibt kaum etwas Schlimmeres als stolz mit nagelneuem Mustache auf die nächste Party zu marschieren und dann festzustellen, dass man doch eher Ähnlichkeit mit Christoph Daum hat als mit Ryan Gosling.

Neben der Style-Vorschau bietet die App außerdem viele andere Tipps und Tutorials rund um das Thema Bart.

Ihr bekommt sie gratis für iOS und Android.

Bristlr

Dank Bristlr findet in der Online-Dating-Welt endlich zusammen, was zusammengehört: Leute, die auf Bärte stehen und, naja Leute, die einen Bart haben.

Das sieht vor allem der Entwickler selbst so und schreibt in der App-Beschreibung: “Bristlr verbindet Menschen mit Bärten mit Menschen, die gerne Bärte streicheln.”

Alles klar, wir haben verstanden, bei dieser App geht es um Bärte.

Daher muss ich nach der Installation der App nicht nur angeben, ob ich volljährig bin, sondern auch, ob ich einen Bart habe oder nicht.

Den Rest kennt ihr: Foto hochladen, liken, was das Zeug hält und hoffen schon bald den Bartner fürs Leben zu finden.

Das Ganze läuft bei euch gratis mit Android und iOS.

   

 

Bart Foto Montage Studio

“Bart Foto Montage Studio” ist im Prinzip die “Style-Vorschau” von “Grooming”. Nur mit wesentlich mehr Styles zum Ausprobieren.

   

Hier könnt ihr euer Gesicht mit mehr als 200 Bärten verschönern. Zusätzlich gibt es verschiedene Filter, die das Ganze noch mal ins richtige Licht rücken.

Diese App ist wahrscheinlich auch genau das Richtige für euren einen Freund, dem einfach kein Bart wachsen will. Stellt euch nur vor, wie er abgeht, wenn aus keinem Bart in seinem Gesicht auf einmal 200 Bärte in seinem Gesicht werden.

Auch hier könnt ihr Fotos vom Ergebnis machen und mit euren Freunden teilen. Oder direkt bei Bristlr hochladen.

Aber vorsicht: Immer an Christoph Daum denken.

Die App bekommt ihr for free im Google Play Store.


Kennt ihr mehr tolle Bart-Apps?

Immer her damit.

 

 

Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Themen dieses Artikels

Apps Tipps Smartphone Antonio
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de