Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
10. Oktober 2016

Die besten Apps für Hundebesitzer

Zum Welthundetag zeigen wir euch Apps, mit denen ihr auf den Hund kommt.

Hunde_Apps_Titelbild

Einen Hund zu haben, ist für viele ein Traum. Das knuffige Teil Gassi führen, knuddeln, durch Dick und Dünn mit ihm gehen.

Und vielleicht lernt man ja auch den ein oder anderen Hundebesitzer/in kennenlernen, der/ die mindestens genauso süß ist wie der vierbeinige Weggefährte. 

Viele werden allerdings dann doch niemals zum Hundebesitzer, weil sie schlichtweg Angst vor der Verantwortung haben. 

Schaffe ich das? Was muss ich beachten? Und überhaupt: Welcher Hund ist eigentlich der Richtige für mich? 

Damit das Leben mit Hund kein Traum bleibt, stellen wir euch die besten Apps für Hundebesitzer und alle, die es werden wollen, vor.

Aller Anfang ist leicht

Bevor ihr eurem Leben mit dem eigenen Hund eine ordentliche Portion Fluffiness verpasst, müsst ihr euch erst einmal entscheiden, was für ein Hund es eigentlich werden soll.

Da bietet sich natürlich die altbewährte Methode an, einfach ins nächste Tierheim zu marschieren und den Hund mit nach Hause zu nehmen, der euch mit den größten Augen anschaut.

Das ist auf jeden fall sympathisch aber vielleicht nicht unbedingt für jeden die beste Lösung.

Die App Hundeführer erleichtert euch die Suche auf jeden Fall ein gutes Stück. Hier könnt ihr aus 190 Hunderassen und über 1.300 Fotos den perfekten Hund finden.

   

 

Wenn ihr doch bei den traurigen Augen im Tierheim schach werdet, könnt ihr mit der App auch mit bestimmten Merkmalen herausfinden, um welche Rasse es sich bei eurem Vierbeiner handelt.

Die App ist in der lite Version für iOS kostenlos verfügbar.

Für Android-Nutzer gibt es die App aktuell nicht. Dafür können wir hier aber die App Petsie wärmstens empfehlen.

Sie bietet im Prinzip die gleichen Funktionen wie der Hundeführer und hilft euch dabei, die richtige Entscheidung bei der Suche nach eurem Hund zu treffen.

Petsie bekommt ihr kostenlos im Google Play Store.

      

 

Übung macht den Meister

Gut, der Hund ist da. Jetzt steht dem schönen Hundeleben nichts mehr im Weg? Denkt ihr!

Spätestens wenn euer neuer Liebling dem ersten panischen Postboten hinterherjagt und seine Häufchen überall in der Stadt verteilt, verflucht ihr den Tag, an dem ihr euch einen Hund angeschafft hab. 

Damit das nicht passiert, könnt ihr euch die App Hundetrainer auf euer iPhone laden. Mit echten Profi-Tipps bringt ihr eurem Bello alles bei, was zu einer guten Hundeerziehung gehört.

Die App kostet 3,99 EUR und ist für iOS verfügbar.

    

Auf Nummer sicher gehen

Manche Leute lieben Hunde einfach. Andere eher nicht so. Das ist natürlich völlig in Ordnung. Jeder hat eben seine Vorlieben was Haustiere betrifft. Manche möchten auch einfach überhaupt keins.

Leider gibt es aber auch Tierquäler, die sich daran erfreuen, unseren kleinen Lieblingen Leid zuzufügen. Diese Idioten finden es scheinbar besonders witzig, Gift oder Rasierklingen in kleinen Hundeleckerlies zu verstecken.

Das kommt zum Glück nicht allzu oft vor. Ihr könnt die Gefahr für euer Tier aber mit der App Giftköderradar nochmal minimieren. 

Die App informiert euch über gemeldete Orte und potentielle Gefahren. Ihr bekommt sie gratis für iOS und Android.

  

Wo es am schönsten ist

Damit ihr ihr immer den richtigen Ort für euch und euren Vierbeiner findet, empfehlen wir ihr noch die App Dog’s PlacesHundefreundliche Restaurants, die schönsten Wiesen und der nächste Tierarzt.

Dazu gibt es Bewertungen und Kommentare von anderen Hundebesitzern, die euch die Entscheidung erleichtern. Außerdem könnt ihr jederzeit neue Orte die ihr für euch und Bello entdeckt habt hinzufügen.

      

Das Ganze gibt es gratis für iOS und Android

Ihr kennt noch mehr tolle Apps für Hundebesitzer? Dann schreibt sie uns in die Kommentare.

 

Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Themen dieses Artikels
Smartphone
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de