Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
04. November 2014

Gewinner des Schreibwettbewerbs

Schreibwettb Gewinner

Heute präsentieren wir Euch den Gewinner unseres Schreibwettbewerbs „Mein mobiler Lifestyle“. Gewonnen hat Shannon E. – was sagt Ihr zum Gesamtpaket mobiler Lifestyle? Viel Spaß beim Lesen!

 

Was verstehen wir heute unter mobilen Lifestyle? Immer erreichbar? Immer up to date? Oder doch nur immer Musik dabei zu haben?

Die Sichtweisen sind natürlich von Generation zu Generation unterschiedlich. Als Teenager ist es normal beim Laufen Musik zu hören und dabei noch mit den besten Freunden in einer WhatsApp-Gruppe zu diskutieren, hier und davon noch eben ein Foto machen, vielleicht auch schnell auf Instagram oder Facebook posten, damit jeder weiß, wohin es geht und in welcher Stimmung man ist.

Das Smartphone darf nie fehlen, denn Jugendliche schicken im Durchschnitt am Tag rund 68 und erhalten 89 Nachrichten auf WhatsApp.

Die Eltern wiederum benutzen meisten lediglich die Grundapplikationen Telefon, Nachrichten und Kamera.

Egal, was man nun mit seinem Smartphone machen möchte, Musik darf bei fast niemanden in der heutigen Zeit fehlen. Musik bereit gute Laune, verbindet, macht die Hausarbeit amüsanter und verkürzt Wartezeiten.

Ausreichend Musik hat man mit jedem Smartphone und genau dieser Punkt darf bei Teenagern zum Beispiel im Freibad nicht fehlen. Jeder dreht mit seinen Freunden die Musik auf und keinen stört es. Im Notfall eben die Kopfhörer auf und das Entspannen kann weitergehen.

Jeder hat seine eigene Vorstellung und Definition von mobilen Lifestyle und unterschiedliche Vorlieben. Alles fängt bei der Wahl des Handys an. Das Betriebssystem ist der ausschlaggebende Punkt - was man hinterher alles tun kann und ob es Geld kostet oder kostenlos ist.

Damit wären wir bei den Apps angekommen. Die meisten Apps gibt es in den Stores der führenden Betriebssysteme iOS und Android. Windows Phone Besitzer sind da leider nicht ganz beim Geschehen dabei, da der Windows Store sehr wenig exklusives zu bieten hat. Wer sagt: "Ach den ganzen Schnickschnack brauche ich gar nicht auf meinem Smartphone.", kommt gut mit Windows aus.

Unbedeutend welches Smartphone, welches Betriebssystem und welche Musik: Wir sind mit unseren Freunden verbunden und immer schnell erreichbar.

Mobiler Lifestyle bedeutet für uns das Gesamtpaket, zum Beispiel schöne Momente zu erleben und sie dann mit allen teilen zu können.

 

Und was bedeutet mobiler Lifestyle für Euch? Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Themen dieses Artikels

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de