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29. Juli 2016

Hab ich etwa scheisse gesagt?

Zu unserer LTE Kampagne gibt es die verschiedensten Reaktionen. Doch wie reagiert man richtig? Wir haben uns das mal im Detail angeschaut.

Online_Trends_Blogparade

Community Management

Die Marketing-Abteilung so: “Geile Idee! Lasst uns “Scheisse schnell! Unsere Smartphone Flats mit LTE” sagen.


Geil, dachten sich auch die Social Media Manager. Der nächste Shitstorm ist vorprogrammiert. Endlich mal wieder ein ordentlicher Schnack mit den Fans und Followern auf Facebook und Co. Pöbelei inklusive.

“Sch**** schnell?? Das schauen auch Kinder!”

So einige User-Kommentare haben uns erreicht. Von “Niveaulos” bis “habt ihr sie noch alle” war alles dabei.

Über Werbung lässt sich genauso diskutieren wie über Geschmack, schlechte Witze und die Perücke von Donald Trump. Konstruktive Kritik ist sogar gewünscht. Aber wie heisst das Sprichwort so schön? “Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus”.

Das Leben in der Clique

Dementsprechend auch unser Feedback.

So ist sieht es halt aus, wenn man in einer Community ist. Wir kommunizieren auf Augenhöhe, sind eine Gang, Clique oder wie auch immer man es bezeichnen mag. Digga!

Hier ein kleines Best of: 

 

   

 

 

Lasst uns Freunde sein

Das schöne an sozialen Medien ist, dass sie es uns ermöglichen mit den Usern “face to face” zu kommunizieren.

Wir wollen glaubwürdig sein. Das es dabei zu kleinen Meinungsverschiedenheiten kommen kann, liegt in der Natur der Sache. 

Butter bei die Fische

Ihr wollt was von uns, wir von euch. Ihr pöbelt, wir pöbeln. Ihr seid höflich, wir sind höflich. Klarmobil kann auch extrem und ist schmerzbefreit, wenn es darum geht, proaktiv auf User einzugehen.

Aber am Ende haben wir uns doch alle wieder lieb, oder?

 

Dieser Beitrag nimmt an der Blogparade von SocialHub teil. Das Thema: Messenger & Co. – wie kommunizieren Unternehmen in Zukunft mit Kunden und Followern?

 

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